Schüler und Azubis
Studierende
 
Absolventen
Berufserfahrene
 

Alle Beiträge zu #studenten

#gemeinsam #büroleben #studenten

Mein Praktikum bei BF
Orientierung vor dem Studium

23.11.2020 Nach meinem Abitur absolviere ich seit September 2020 ein freiwilliges Praktikum zur Berufsfindung bei Bockermann Fritze IngenieurConsult. Hier unterstütze ich insbesondere die Arbeit in der Personalabteilung. Durch zahlreiche Einblicke in viele spannende Personalthemen und das Bewerbermanagement konnte ich interessante und lehrreiche Erfahrungen sammeln und meinen Wunsch, Psychologie zu studieren, weiterhin festigen. Bei meiner Arbeit bei BFI habe ich mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt und wurde von meinen Kolleginnen und Kollegen gut in Projekte und Arbeitsabläufe eingebunden. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, die mir Einblicke in ihr Berufsleben gegeben haben und blicke deshalb gerne auf eine eindrucksvolle Zeit zurück.
- Charlotte Bockermann  -

 
#büroleben #studenten #absolventen

Praxissemester bei BFI
vom Studium zum Arbeiten

29.06.2020 Mein erster Besuch bei BFI fand im Rahmen einer Exkursion im Juni 2019 statt. Anfang April 2020 konnte ich hier trotz Corona-Krise mein Praxissemester beginnen. Nach einer kurzen Einführung wurden mir meine netten, hilfsbereiten Kollegen/innen vorgestellt. Ich wurde direkt vom 1. Tag an in laufende Projekte integriert und konnte durch die Projektarbeiten und Ortstermine viele neue Eindrücke gewinnen und Zusammenhänge verstehen. Da ich bis zum Ende meines Studiums als studentische Hilfskraft weiter hier arbeiten und auch meine Bachelorarbeiten bei BFI schreiben darf, freue ich mich auf weitere erfolgreiche Tage hier im Unternehmen.

- Noel Hinkelammert

 
#verantwortungübernehmen #studenten

Chancen bieten!
BF ist Förderer des Deutschlandstipendien-Programms

13.02.2018 Die Stiftung Studienfonds OWL ist ein bundesweit einmaliges Kooperationsprojekt der fünf staatlichen Hochschulen aus Ostwestfalen-Lippe. Mit diesem Fond werden besonders begabte, leistungsstarke und engagierte Studierende gefördert. Bockermann Fritze kooperiert mit der Stiftung und unterstützt seit vielen Jahren Studierende im Rahmen des Deutschlandstipendien-Programms. Auch Vorträge und Exkursionen haben wir gemeinsam mit dem Studienfonds schon durchgeführt. Die Förderung junger Menschen liegt uns sehr am Herzen. Dazu gehören nicht nur die finanzielle Unterstützung, sondern auch Praktika und die Betreuung von Semester- und Abschlussarbeiten bei uns im Haus. Nicht zuletzt können wir so bereits während des Studiums Kontakte zu potentiellen zukünftigen Mitarbeitern knüpfen.